Die Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf fanden dieses Jahr im beschaulichem Baccum, einem Vorort von Lingen(Ems) statt. Bei strahlendem Sonnenschein und für März schon hohen Temperaturen waren 4 Runden auf einer flachen asphaltierten Strecke zu absolvieren. Trotz bester äußerer Voraussetzungen musste der DSC etliche Ausfälle verkraften. Die beiden Titelanwärterinnen Anne Hochwald und Christiane Schwietert erkrankten kurzfristig, wodurch leider keine Frauenmannschaft zustande kam. Auch Hauke Köller startete nicht.
So verblieb es allein bei Grete Paetzke den DSC im ersten Rennen zu vertreten. Im Lauf der weiblichen Teilnehmer und der männlichen Senioren M50 und älter absolvierte sie die 4 Runden in der Zeit von 45:07Minuten und belegte damit einen 8. Platz in der Alterklasse W30.
Im zweiten Rennen gingen die Männer und "jungen" Senioren bis einschließlich M45 an den Start. Hier war der DSC gut vertreten. Angeführt wurde das Team von Christoph Paetzke, der in der starken Zeit von 32:42Minuten den 6. Gesamtplatz und den 3. Platz in der Altersklasse M30 erreichte. Kurz vor dem Ziel überholte er dabei noch im Endspurt den jetzt Viertplazierten. Lars Bathke-Lüers und Daniel Schwietert brauchten für die 4 Runden 36:06Minuten bzw. 36:38Minuten und belegten damit in der Altersklasse M35 die Plätze 6. und 7. Alle drei zusammen bildeten eine gemeinsame Mannschaft und erreichten in der Wertung M30/M35 den 2. Platz und sind damit Vize-Meister, knapp hinter dem Tem vom ATS Buntentor Bremen. Das Ergebnis vervollständigte Mathias Freese in 38:30Minuten. In der in der männlichen Hauptklasse belegte er damit den 22. Platz.

Die vollständige Ergebnisliste kann unter folgendem Link abgerufen werden: Ergebnisliste