Am 15. und 16. Februar haben Deutschlands beste Nachwuchsathleten im Glaspalast in Sindelfingen um die Medaillen gekämpft. Mitten drin im Geschehen war auch eine Athletin des DSC. Im Stabhochsprung der weiblichen U20 war Friedelinde Petershofen (Fredi) Teil eines spannenden Wettbewerbes und erkämpfte sich am Ende die Bronze-Medaille. Die U20-Athletin übersprang 3,90 und riss die 4,00 Meter nur knapp. Aufgrund gleicher Fehlversuche gab es noch eine zweite Bronzemedaillengewinnerin: Fredi teilte sich das Podest mit Rebecca Pietsch vom TV Angemund. Der Sieg ging an Juliane Schulze (Bad Sooden-Allendorf), die 4,05m übersprang.
 
In diesem Video wird die Siegerin des Dreisprung-Wettbewerbs interviewt - im Hintergrund kann man einen Sprung von Fredi sehen. Hier könnt ihr nachlesen, was die Redaktion von Leichtathletik.de über den Stabhochsprungwettbewerb geschrieben hat. Die Ergebnisliste findet ihr hier.
 
Ebenfalls für die Deutschen Jugendmeisterschaften gemeldet waren Fenja Mager (Speerwurf), Anne Hochwald (1500m) und Marie-Anna Dunkhase (60m Hürden). Fenja und Anne sind leider beide krank geworden - an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung! Marie-Anna hat entschieden, bereits mit dem Training für die Sommersaison zu beginnen und hat deshalb nicht teilgenommen.
 
Für Anne ergibt sich am 8. März nocheinmal die Chance, sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Nach starken Aufritten bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften ist Anne für die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf gemeldet, die nach 2011 erneut in Löningen stattfinden.