Bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 und U16 in Hannover hat sich Friedelinde Petershofen den Titel im Stabhochsprung der WJU20 geschnappt. Nach den Deutschen Jugendmeisterschaften übersprang die DSCerin erneut 3,80m.
 
Marie-Anna Dunkhase gehört eigentlich noch der U18 an. Sie stellte sich der älteren Konkurrenz im Hürdenlauf und musste dabei höhere Hürden als sonst überqueren. In 15,47 Sekunden wurde sie vierte.
 
Julian Hartung ist ebenfalls noch in der U18 startberechtigt. Er wurde im 400-Meter-Lauf der U20 siebter in 51,65 Sekunden.
 
Gute Leistungen zeigte auch Pauline Johannes im Hürdenlauf und 300-Meter-Sprint der W15. Den 80m langen Hürdenwald überquerte sie im Vorlauf in 12,58 Sekunden und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf. Die Zeit bedeutete die Qualifikation für das A-Finale, wo sie in 13,09 Sekunden achte wurde. Zum ersten Mal lief Pauline außerdem 300 Meter. In guten 44,58 Sekunden wurde sie dort ebenfalls achte.