Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock endeten für Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen mit Rang fünf. Die erzielten 3,80m waren zehn Zentimeter unter der Höhe, die Fredi bei den Hallenmeisterschaften gesprungen war - gleichzeitig aber nur ein Zentimeter unter ihrer Freiluftbestleistung. Platz vier ging mit der gleichen Leistung weg - für den Deutschen Meistertitel reichten in der U20 4,05m.

Mit Marie-Anna Dunkhase ging eine DSCerin in der U18 über 100 Meter Hürden an den Start. Sie lief exakt 15,00 Sekunden, blieb damit allerdings etwas über ihrer Bestleistung von 14,66 Sekunden. U20-Speerwerferin Fenja Mager hatte im Vorfeld der Meisterschaften mit Ellbogen- und Rückenschmerzen zu kämpfen - leider war schon nach drei Versuchen und 39,20 Metern Schluss für die Vierte der Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften.

Julian Hartung vertrat den DSC in der männlichen U18-Konkurrenz. Auf der 400-Meter-Strecke benötigte er im Vorlauf 51,32 Sekunden. Leider gab es in diesem Jahr kein B-Finale - da wäre Julian als 15. nämlich drin gewesen.

Ihren erst zweiten Wettkampf seit über einem Jahr absolvierte Anne Hochwald. Glücklicherweise ließen ihre Füße einen Start zu, sodass sie die 3000 Meter wie geplant laufen konnte. 10:31,23 Minuten reichten für die U20-DSCerin zu Rang zwölf.

Ergebnisliste