Vier der fünf DSCer: Anne Hochwald, Julian Hartung, Fenja Mager und Marie-Anna Dunkhase. Dieses Foto erschien zusammen mit einem Vorbericht in der NWZ.

 

Ein Athlet und vier Athletinnen des DSC starten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Den Anfang macht am Freitag, 27.7., Marie-Anna Dunkhase. In letzter Sekunde hatte die U18-DSCerin sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin für die Titelkämpfe im Hürdenlauf qualifiziert.

Am gleichen Tag, jedoch erst am Abend, stellt sich Julian Hartung der Konkurrenz über 400 Meter der männlichen U18. Diese Strecke war er bereits im Vorjahr gelaufen - damals verpasste er knapp das B-Finale.

Fenja Mager vertritt den DSC am zweiten Wettkampftag. Die vierte der Deutschen Jugend Winterwurfmeisterschaften im Speerwurf hat sich die Endkampfteilnahme als Ziel gesetzt. In einem starken Feld ist Fenja als Achte gemeldet - es könnte also spannend werden.

Im Stabhochsprung der weiblichen U20 wird Friedelinde Petershofen an den Start gehen. Sie wurde in der Halle dritte - bei ihren bisherigen Freiluftwettkämpfen konnte sie einige technische Fehler allerdings noch nicht abschütteln und hofft, dass ihr das nun zum Saisonhöhepunkt gelingt. Mit 3,81m ist Friedelinde als vierte gemeldet - nach ihr folgen allerdings mehrere Springerinnen mit 3,80 Metern.

Durch Anne Hochwald wird das DSC-Team komplettiert. Sie hat aufgrund einer langwierigen Fußverletzung innerhalb des vergangenen Jahres nur einen Wettkampf absolviert - und dabei gleich die Norm für die Deutschen Meisterschaften deutlich unterboten. Sie wird, so fern ihre Füße am Wochenende schmerzfrei sind, bei den 3000 Metern der U20 mitmischen.

Die Meldeliste befindet sich hier, außerdem kann der Zeitplan eingesehen werden.