Zwei Landesmeistertitel hat es am zweiten Meisterschaftstag in Delmenhorst für den DSC gegeben. Hinzu kamen weitere vordere Platzierungen.

Marie-Anna Dunkhase sprintete auf der 100m-Hürden-Strecke in 14,63 Sekunden zu ihrem ersten Landesmeistertitel auf dieser Strecke. Leider war der Rückenwind 0,8m/sec. zu stark. Ansonsten hätte die Zeit auch Bestleistung und die Norm für die Deutschen Meisterschaften für Marie-Anna bedeutet. Im Dreisprung kam Marie-Anna auf 11,32m - dies bedeutete die Vizemeisterschaft für die U18-DSCerin. Zweite U18-Athletin des DSC war Pia-Sophie Ptaszynski. Sie absoliverte nach fast einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder einen 200m Lauf und überstand diesen unbeschadet.

Fenja Mager, bereits Landesmeisterin in der U20 im Speerwurf im Winter und Sommer, setzte sich auch im Frauenfeld gegen die niedersächsische Konkurrenz durch. 41,14m reichten für sie zum dritten Landesmeistertitel in diesem Jahr.

Julian Hartung hatte am ersten Tag bereits die Qualifikation für die Deutschen U18-Meisterschaften über 400m geschafft. Am zweiten Meisterschaftstag startete er auf der 200m-Strecke. Dort qualifizierte er sich für das A-Finale und wurde dort in 23,22 Sekunden vierter.

Somit geht für den DSC ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende zuende, zu dem es allerdings noch einen kleinen Nachtrag gibt. Offenbar war eine Leistung falsch eingetragen worden und Marie-Anna ist nicht, wie zuvor berichtet, dritte, sondern fünfte im Weitsprung geworden.

Ergebnisliste