Am kommenden Wochenende, 8./9. Juni, finden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Winsen statt. Der DSC hat für zwei Staffeln sowie einige Einzelstarts gemeldet.
 
Pauline Johannes wird in gleich drei Einzeldisziplinen in das Geschehen eingreifen. Sie ist in der Altersklasse W15 neben der Staffel im Weitsprung, Hürdenlauf und 100-Meter-Sprint gemeldet. Ebenfalls in der 100-Meter-Meldeliste ist Julia Eckhardt zu finden. Auch sie wird daneben noch die Staffel laufen. Auf der 800m-Strecke hat sie zudem als Siebte der Meldeliste Chancen auf einen Urkundenplatz. Dritte U16-Athletin ist Yentamie Hillebrecht. Die noch der W13 angehörige Sportlerin startet in der Altersklasse W14 im Stabhochsprung und hat in dieser Disziplin bisher erst wenige Wettkämpfe absolviert.
 
In der weiblichen U20 startet U18-Athletin Marie-Anna Dunkhase im Hürdenlauf, Weit- und Dreisprung sowie in der Staffel. Besonders in den Sprungdisziplinen hat sie Chancen auf eine Platzierung ganz vorne. Im Weitsprung ist sie als Zweite hinter Vereinskameradin Thea Schmidt gemeldet - diese wird aufgrund einer Zerrung allerdings nicht teilnehmen. Ruth Müller gehört ebenfalls noch der U18 an und nimmt als zurzeit schnellste U18-DSCerin am 100m-Sprint sowie an der Staffel teil. Dritte U18erin ist Pia-Sophie Ptaszynski. Da auch sie vor kurzem eine Zerrung hatte, wird sie aber nur Staffel laufen und auf ihren 200m-Start verzichten.
 
Fenja Mager und Friedelinde Petershofen gehören tatsächlich der Altersklasse U20 an und werden in ihren Paradedisziplinen an den Start gehen. Fenja hofft, dass ihr Ellbogen, der ihr in letzter Zeit Probleme gemacht hat, trotzdem gute Weiten im Speerwurf zulässt. Die vierte der Deutschen Meisterschaften wird sich vermutlich ein Duell mit Berit Warnecke aus Fallingbostel liefern. Neben dem Speerwurf nimmt Fenja am Kugelstoßen teil. Zu einem spannenden Zweikampf könnte es auch im Stabhochsprung kommen. Fredi tritt dort gegen die ein Jahr jüngere Dauerrivalin Ria Möllers aus Melle an.
 
In der männliche Jugend U20 ist der DSC nur durch einen Teilnehmer vertreten. 400-Meter-Läufer Julian Hartung tritt in seiner Paradedisziplin an. Bei seinem bisher ersten und einzigen Saisonrennen ist er bereits in den Bereich der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften gekommen.