Eine kleine Delegation vertrat den DSC beim diesjährigen VfL Straßenlauf. Bei widrigen Bedingungen erzielten alle DSCer vordere Platzierungen. Gelaufen wurden 1 Meile (SchülerInnen), 10km und 25 km.

Die jüngeren AthletInnen waren auf der Meile unterwegs. Mira Dongowski sicherte sich als Zwölfte des Laufes den zweiten Platz bei den Mädchen. Da die Gesamtsiegerin einer jüngeren Altersklasse angehörte, bedeutete dies gleichzeitig Rang eins in der weiblichen U16. Ebenfalls einen Altersklassensieg erzielte Kemo Cessay. Der junge DSCer wurde in der U10 startend 15. des Gesamtfeldes. Direkt hinter ihm kam Theresa Lambertus ins Ziel. Sie belegte Platz 2 in der weiblichen U12. Rang drei ging in dieser Altersklasse mit Roxana Grabhorn ebenfalls an eine DSCerin.

Auf der 10-km-Strecke überquerte Matthias Freese als vierter die Ziellinie. Seine Zeit von 38:24min bedeuteten gleichzeitig Platz drei in der Männerhauptklasse. Matthias Grabhorn benötigte 45:50min und belegte damit Rang 11 in der Altersklasse M45.

Auf dem Foto zu dem oben verlinkten Zeitungsbericht ist Matthias Freese (dritter von links, rotes Trikot) zu sehen.