Ausgestattet mit eigenen Kissen (Das Trauma mit dem unbequemen Sindelfingen-Kissen soll nicht wieder hochgekocht werden) und hoffentlich auch neuen Trikots (die sind nach 2-jähriger Planung Freitag Abend voraussichtlich fertig) werden sich vier DSCerinnen samt ihres Fanclubs Samstag auf den Weg nach Halle (Saale) machen. Dort finden am 16. und 17. Februar die Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften statt.

Als eine von 22 Athletinnen wird Friedelinde Petershofen am Samstag im Stabhochsprung an den Start gehen. Mit ihrer in diesem Winter aufgestellten Bestleistung von 3,71m ist sie im Vorderfeld gemeldet. Denkt man an die Meisterschaften aus dem vergangenen Sommer zurück, sollte man allerdings keine Platzierungs-Prognose wagen. Damals wurde Fredi Achte - Höhengleich mit der Zweitplatzierten. Der Wettbewerb wird demnach sicherlich wieder spannend werden. Ebenfalls am Samstag findet der Hürdenlauf der weiblichen Jugend statt. Marie-Anna Dunkhase war im vergangenen Winter in dieser Disziplin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen gestartet und hat sich auch dieses Jahr wieder dafür qualifiziert.

Der Sonntag dürfte nicht nur für die Athletinnen sondern auch für die Zuschauer anstrengend werden. Fenja Mager wird an den Winterwurf-Meisterschaften im Speerwurf teilnehmen. Der aus 13 Athletinnen bestehende Wettbewerb startet um 13 Uhr - zeitgleich  mit dem Weitsprung von Thea Schmidt. Trainer Stephan sowie die DSC-Fangemeinde wird sich also entweder für eine Disziplin entscheiden oder ständig hin und her rennen müssen. Bleibt zu hoffen, dass die Speerwurfanalage nicht, wie im letzten Winter, so weit entfernt von der Halle ist, dass man einen viertelstündigen Fußmarsch auf sich nehmen muss. Immerhin ist der Weitsprungwettbewerb mit 19 Athletinnen gut besetzt und die Zeit zwischen den Sprüngen deshalb recht lang.

 Wer nicht mitfährt, kann die Titelkämpfe voraussichtlich live auf leichtathletik.de mitverfolgen.