Am zweiten Tag des Hallensportfestes in Hannover erzielten Marie-Anna Dunkhase, Julian Hartung (beide U18, allerdings in der U20 gestartet) und Friedelinde Petershofen (U29) neue persönliche Bestleistungen. Ebenfalls gestartet sind Constanze Hungar (Frauen) und Thea Schmidt (U20).

Fredi absolvierte den ersten Hallenwettkampf der Wintersaison und stieg bei 3,30 Meter in den Stabhochsprungwettbewerb ein. Bei den darauffolgenden 3,50 Metern hatte sie zunächst Probleme, übersprang sie dann aber doch noch. Daraufhin ließ sie 3,71m auflegen. Gleich im ersten Versuch meisterte sie auch diese Höhe und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung (vorher 3,70m).

Nachdem der Erfolg im vertikalen Sprung somit schon erzielt war, begeisterte Marie-Anna in der horizontalen Sprungdisziplin, dem Weitsprung. Mitten im Wettkampf stellte Trainer Stephan erschrocken fest, dass der Anlauf mindestens zwei Schritte zu kurz iwar. Somit wurde dieser kurzerhand verlängert. Im letzten Versuch traf Marie-Anna dann endlich das Brett und sprang 5,67m weit. Damit steigerte sie ihre in Hamburg gesprungene vorherige Bestleistung um 9cm. Im gleichen Wettbewerb ging Thea Schmidt an den Start. Sie sprang ebenfalls erstmals aus einem längeren Anlauf und als sie sich im sechsten Sprung so richtig daran gewöhnt hatte (und deshalb auch promt übertrat) war der Wettkampf leider schon wieder vorbei. Die erzielten 5,69m und vor allem die Tatsache, dass sie sich innerhalb des Wettbewerbs noch steigern konnte,lassen auf gute Weiten bei den kommenden Sportfesten und Meisterschaften hoffen.

Julian lief 60 und 200 Meter. Auf der kürzeren Sprintstrecke war die Trainingspause noch spürbar - die 200 Meter absolvierte er dann aber überraschenderweise mit neuer Hallen-Bestzeit. 23,56 Sekunden standen am Ende für ihn zu Buche und übertrafen die Erwartungen des Trainers deutlich. Sprinterin Constanze war auf der 60-Meter-Distanz unterwegs. Sie lief zu verkrampft und blieb deshalb mit 8,03 Sekunden etwas unter ihren Erwartungen. Thea lief unterdessen 8,05 Sekunden im Vorlauf als Gesamtvierte ins Ziel und bestätigte die Zeit mit 8,06 Sekunden und der gleichen Platzierung im Endlauf noch einmal. Ebenfalls 60-Meter, allerdings mit Hürden, lief Marie-Anna. Sie überquerte die für sie etwas höheren U20-Hürden in 9,44 Sekunden.

Die offizielle Ergebnisliste ist leider noch nicht veröffentlicht.