Beim ersten Tag des Hallensportfestes in Hannover haben Pauline Johannes und Julia Eckhardt sich zum ersten Mal über die 60m Hürdernstrecke gewagt. Pauline stellte zudem eine neue Bestleistungen im 60-Meter-Sprint auf; Julia probierte sich auf der 300-Meter-Strecke.

Die offizielle Ergebnisliste ist zwar noch nicht online - der private Live-Ticker ließ uns jedoch die Ergebnisse aus Hannover schon zukommen.
Bei ihrem Debüt über 60m Hürden hat Pauline auf Anhieb eine gute Zeit hingelegt. Die Uhr blieb für sie bereits nach 9,96 Sekunden stehen und einem Start bei den Landesmeisterschaften Ende Januar in dieser Disziplin steht damit nichts mehr im Wege. Nachdem der Weitsprung beim vorherigen Wettkampf gründlich misslungen war, sprang Pauline nun nah an ihre Bestleistung, sodass letztlich 4,90m für sie zu Buche standen. Damit belegte sie den zweiten Platz. 8,41 Sekunden und damit eine neue persönliche Bestleistung auf der 60-Meter-Sprint-Stecke komplettieren die guten Resultate von Pauline.

Julia war in ihrem ersten Hürdenlauf noch etwas zurückhaltender. Die erzielten 10,8 Sekunden wird sie sicherlich bei einem der kommenden Wettkämpfe noch steigern können. Bei ihrer 300-Meter-Premiere lief sie ebenfalls noch eher verhalten und blieb knapp über der 46-Sekunden-Grenze.

Am zweiten Wettkampftag werden Marie-Anna Dunkhase, Julian Hartung, Constanze Hungar, Friedelinde Petershofen und Thea Schmidt an den Start gehen und hoffentlich an die guten Leistungen ihrer jüngeren Vereinskameradinnen anknüpfen können.