Begrüßt mit Schneeschauern, danach jeden Tag von der Sonne verwöhnt: so könnte man das Trainingslager der DSC Läufer und Läuferinnen zusammenfassen, aber das wäre doch etwas zu kurz gegriffen. Denn eins stand dieses Jahr eindeutig im Vordergrund: der Spaß am gemeinsamen Sport. So waren es nicht nur die meistens zwei Laufeinheiten am Tag, die für schwere Beine sorgten, sondern auch die Pausen dazwischen wurden in der Gruppe für alternative Sportarten genutzt: Fußball, Volleyball und Tischtennis wurden zusammen gespielt, eine Radtour inklusive kleiner Wanderung durchgeführt und Abends gab es intensive Duelle am Tischkicker oder beim Uno. Als am letzten Tag, nach einer anstrengenden und langen schnellen Einheit (und einem DSC-Kuchen) nochmal am Strand der Ball herausgeholt wurde, gab es ganz schnell wieder zwei Teams und zwei Tore und weitere anderthalb Stunden keine Gnade für die Wade. So sind alle ordentlich kaputt, aber super zufrieden über das Geleistete und die tolle Teamstimmung inzwischen wieder zurück in Oldenburg. Im Mai beginnt die Bahnsaison und die Trainingsleistungen lassen einige neue Bestzeiten und Erfolge erwarten.

 

Jan hat ein paar Eindrücke aus dem Trainingslager in einem Video zusammengefasst.
Dieses findet ihr hier: Link (auf die Vorschau draufklicken, dann gibt es auch Ton)

 

Bilder vom Trainingslager gibt es wie gehabt hier: Link