Am 24. November hatte der BTB Oldenburg zum 18. Kinder-Hallensportfest eingeladen und insgesamt 16 Nachwuchsleichtathleten und -athletinnen zwischen 5 und 11 Jahren vom DSC waren am Start. Den Auftakt bildete der Sprint über 30m, welcher je einmal aus dem Stand und einmal aus der Bauchlage gestartet wurde. Es folgten der Standweitsprung und das Stoßen eines 1 bzw. 2 kg schweren Medizinballs. Dabei erzielten die Athleten des DSC insgesamt sehr gute Leistungen.

Bei den Jungen standen Luke Philip Kruse (M10) und Finn von Holdt (M08) ganz oben auf dem Siegerpodest und freuten sich über Platz eins. Über eine Goldmedaille bei den Mädchen freute sich Lea Kruse (W07). Der Neuzugang Jonna Maya Penaat durfte sich bei der W8 über einen tollen dritten Platz freuen.
Den Abschluss des Sportfestes bildete die spannende Hindernis-Sprint-Pendelstaffel. Hier war der DSC gleich mit vier Staffeln vertreten. Die Jungenstaffel mit Luke Philip Kruse, Finn von Holdt, Milan Koser und Valentin Rötzer setzte sich - obwohl Finn, Milan und Valentin eigentlich noch der U10 angehören, in der U12 durch und gewannen ihren Lauf.

Alle Nachwuchsathleten wurden bei der Siegerehrung einzeln aufgerufen erhielten eine Erinnerungsurkunde und ein kleines Geschenk. Für die drei Erstplatzierten gab es zusätzlich eine Medaille.

Alle der 16 DSCer haben tolle Leistungen gezeigt, hatten mächtig Spaß und gingen stolz und sehr zufrieden nach Hause.

Weitere Ergebnisse:

7 Platz: Valentin Rötzer M9

5 Platz: Milan Koser M8

4 Platz: Thade Janßen-Taplen M6

6 Platz: Nigel Elias Schmidt M6

7 Platz: David Rötzer M6

9 Platz: Lasse von Holdt M6

5 Platz: Celina Koser W11

5 Platz: Neele Janßen-Tapken W10

4 Platz: Lotta Mayer W9

5 Platz: Valerie Wall W9

7 Platz: Aylin Koser W9

4 Platz: Alexa Wall W7

 

Einige Fotos vom Wettkampf gibt es hier: Link