Fünf Schülerinnen und Schüler des DSC Oldenburg haben am ersten Advent am Schüler-Hallensportfest des SV Werder Bremen teilgenommen. Alle DSCer konnten nach einer längeren wettkampffreien Phase an ihre Leistungen des vergangenen Sommers anknüpfen und ihre Bestleistungen teilweise auch schon steigern:

Lara Böcker (W14) gewann den Hochsprung mit 1,53m. Die Höhe von 1,56m, die sie im Sommer als Bestleistung sprang, riss sie zweimal nur knapp. Ihre verbesserte Anlauf- und Absprunggestaltung lassen auf noch bessere Ergebnisse in den kommenden Wettkämpfen hoffen. Im Weitsprung belegte sie nach mehreren Sprüngen im Bereich ihrer Bestleistung mit 4,51m den 8. Platz.

Fenja Malek (W14) wurde im 60m-Sprint Zweite und erreichte trotz leichten Schwierigkeiten bei der Beschleunigung eine gute Zeit von 8,35sec. Mit dem Weitsprungergebnis war Fenja dagegen nicht zufrieden. Hier zeigten sich noch Probleme bei der Anlaufrhythmisierung, so dass sie bei jedem Sprung zwischen 25 und 40cm „verschenkte“. Mit ihrer besten Weite von 4,65m kam Fenja auf den 6. Rang.

Jonas Buchberger (M14) absolvierte an diesem Tag gleich vier Wettkämpfe. Im Hochsprung sprang er mit 1,69m eine neue Bestleistung und gewann damit auch den Wettbewerb. Wie Lara zeigte auch er sich beim Anlauf wie auch beim Absprung verbessert. Ebenfalls erste Plätze errang Jonas im Weitsprung mit 5,46m sowie im Sprint mit 7,91sec. Als Zweiter lief er über die 60m Hürden nach 9,63sec ins Ziel. Ein leichter Stolperer nach dem Start, verbunden mit zwei zusätzlichen Schritten an die erste Hürde, verhinderten eine Verbesserung seiner im Vorlauf gelaufenen Zeit von 9,27sec.

Marei Grebe startete in der Altersklasse W12 und gewann in einem großen Feld von 32 Teilnehmerinnen den 60m-Sprint in 8,62sec. Zudem gelangen ihr eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung im Weitsprung auf 4,21m, womit sie auf Rang 5 kam.

Jakob Buchberger (M12) nahm ebenfalls an den Disziplinen 60m und Weitsprung teil. Im Sprint siegte er in guten 8,26sec und im Weitsprung belegte er mit 4,49m den zweiten Platz.
 
Alle Ergebnisse vom Adventssportfest gibt es hier: Link