Am heutigen Sonntag ging es für die DSC-Läufer das erste Mal diesen Herbst zum Cross-Wettkampf in den Wald. Und wie es sich für einen Cross-Wettkampf gehört, regnete es auch noch. Trotzdem war der DSC mit einer richtig großen Mannschaft am Start.
Über die 3200m Mittelstrecke trugen gleich 9 Athleten und Athletinnen das rote Trikot des DSC. Und von Start weg war der DSC vorne mit dabei: Mathias Freese, Christoph Paetzke und Jan de Vries platzierten sich gleich in der Spitzengruppe, Gabriel Monien und Jost Hornbostel folgten gleich dahinter. Im Feld ebenfalls dabei: Mathis Eckert, Jule Meiners, Valentin Nollmeyer und Thilo Dobrunz. Liefen die ersten drei in der ersten Runde noch zusammen, so gab Christoph zu Beginn der zweiten Runde Gas und sprengte die Gruppe. Jan konnte nicht ganz folgen, Gabriel sammelte Mathias ein und Jost folgte. Jule platzierte sich vor Valentin und Thilo, die beide die Strecke zusammen liefen. An der Platzierung änderte sich vorne bis ins Ziel nichts mehr. Christoph baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und Gabriel kam noch einmal etwas näher an Jan ran, letztendlich bildeten sie aber das Treppchen. Dahinter holte Jost im Endspurt noch Mathias ein und schaffte es ihn zu überholen und sicherte sich damit den 4. Platz vor Mathias. Damit gingen die ersten 5 Plätze des Laufes an den DSC. Etwas dahinter folgte Mathis im Feld. Jule hielt ihre Position und kam als gute dritte Frau ins Ziel. Etwas dahinter folgten dann Valentin und Thilo.
Im 10 km–Lauf liefen vom DSC neben Sören Böttcher und Janno Meenken und auch Mathias noch einmal. Während Mathias Gas gab, liefen Janno und Sören zusammen einen schnelleren Trainingslauf. Leider sind die Ergebnisse noch nicht veröffentlicht, sodass Zeiten und genaue Platzierungen nachgeliefert werden müssen.

Ein paar Fotos vom Sonntag im Wald gibt es hier: Link