Am Freitagabend starteten Jan de Vries und Janno Meenken bei ungewüöhnlicher Kulisse. Beim Papenburger Flutlichtsportfest war die Bahn hell erleuchtet, während es drumherum dunkel (und kalt) war. Das hielt beide nicht von ab, hervoragende Rennen mit neuen persönlichen Bestzeiten zu laufen. Jan gewann die 1000m der U18 in 2:44,93 Minuten fast im Alleingang und hielt sich damit ziemlich genau an die Vorgabe von Trainer Norman Ihle, der eine 02:45 vorgegeben hatte. Damit sprang Jan an Platz 2 der niedersächsichen Bestenliste über diese Distanz.
Die fünffache Distanz musste Janno hinter sich bringen. Über 5000m legte er los wie die Feuerwehr, fand nach 1000m aber seinen Rhytmus und lief bis ins Ziel konstante Runden. Der Lohn: Eine Zeit von 17:04 Minuten. Starke Leistung, auch wenn Janno gerne noch etwas schneller gewesen wäre und eine 16 vorne stehen gehabt hätte.