Am ersten Spieltag des neuen Jahres konnte sich die erste Herren durch einen deutlichen Sieg gegen Großenkneten etwas vom Tabellenende entfernen. Am Sonntag zuvor gewann die Erste ebenfalls deutlich gegen den Tabellenletzten Rastede II, jedoch wurde dieses Spiel durch den Rückzug von Rastede II annulliert.
Im Jugendbereich konnten die weibliche und männliche D-Jugend ihre Spiele gewinnen. Die weiblichen und männlichen C-Jugend Mannschaften und die männliche B Jugend habe sich nicht durchsetzen können

Sa. 14.01.2017 
15:15 RL MJC HSG Grüppenb./Bookh. - DSC Oldenburg 30:26 
17:45 RL MJB TV Neerstedt II - DSC/OTB Oldenburg 40:28 

So. 15.01.2017
10:00 RL WJD TSV Ganderkesee - DSC Oldenburg 10:21 
11:00 RL WJC DSC Oldenburg - VfL Oldenburg III 7:21 
14:30 ROL M DSC Oldenburg - TSV Großenkneten 28:19
16:30 RL MJD DSC Oldenburg - HSG Hude/Falkenburg 25:16